sx-tutorials.de Foren-Übersicht
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
VSTi+Audio Kanäle spalten
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag VSTi+Audio Kanäle spalten 
VSTi+Audio Kanäle spalten und auf mehrere MixerKanäle legen um sie auf den einzelnen kanälen unterschiedlich zu bearbeiten ... pannen .. hinzuzumischen usw >> wir laden in den A1 ins instrumentenrack (f11) ein ... und routen ihn auf eine MidiSpur ... wie gehabt nehm ich zum herzeigen den A1 ... ih könnt nehmen was ihr wollt .. oder aber auch audiokänäle egal ... Very Happy

ich erstelle nun 2 GRUPPEN ...

und benenne die 2 gruppen fläche 001 und fläche 002 um sie später schneller zu finden ... also der übersicht halber

jetzt gehe ich in die VSTi instrumentenkanaleinstellung des A1 ... und route da wo man normalerweise die SEND FX reinpackt ... die 2 GRUPPENspuren rein

aktiviere sie .. und gleichzeitig auch den PRE FADER daneben ... stell beide auf - 0 db

nun zieh ich den FADER in der A1 spur runter so das er kein signal mehr in dieser durchlässt ...
/// es ist nicht umbedingt notwendig .. ihr könnt auch nur EINE gruppe erstellt haben ... und die A1 spur normal bearbeiten und die gruppe 1 ganz normal dazumischen ... nur in meinem fall wollt ich gleich mehrere gruppen / spaltungen zeigen ///

nun sollte das signal im mixer in unserem fall auf 2 Gruppen gespaltet sein ... ihr könnt nun beide kanäle gesondert bearbeiten ... und hinzumischen wie es euch beliebt ... das bietet eine gute möglichkeit ... den SUB_BASS auf eine andere spur zu splitten um ihn mittig zu EQen ... und wieder leicht hinzuzumischen zb. --- oder bei Drumloops ... einen kanal mit FX zu überladen und hinzuzumischen ... es stehen euch alle möglichkeiten offen

zurück zum Tutorial Index

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.