sx-tutorials.de Foren-Übersicht
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
echtzeit VST-FX auf AudioEingang
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag echtzeit VST-FX auf AudioEingang 
vvvv für SX2/3 runterscrollen vvvv

SX1 ..auf einer ASIO2 soundkarte in echtzeit VST_FX auf den audioeingang legen um hardwaregeräte mit EQing und/oder FX zu verfeinern am beispiel meiner midiman delta 1010lt .. zeige ich hier .. || als erstes Muten wir im Treiber der Soundkarte den Eingang wo das signal später anliegen wird ... oder wie hier den eingang runterziehen so das KEIN signal mehr durchgelassen wird !! ...

als nächstes DEAKTIVIEREN wir unter > Geräte > Geräte konfigurieren > VST Multitrack ...

... DIREKTES MITHÖREN ... (kein häckchen darf man da stehen haben) :)

wir müssen nun noch den EINGANG aktivieren wo dann das audiosignal reinfliessen kann durch drücken der "F5" taste .. kommen wir in das menü ... da aktiviert ihr eure Eingänge ... am besten nur die die ihr braucht . bei mir is das hier im falle "IN 5/6" < reicht ja zum herzeigen so ..

Dem AUDIOkanal weisen wir den input > "IN5" zu in meinem falle !! ihr müsst natürlich euren ENGANGSkanal wählen ...

so nun müssen wir nur noch .. im Audiokanal .. das kleine LAUTSPRECHER_symbol aktivieren ... das wars .. nun sollte alles was man auf diesen Audiokanal packt an FX oder EQeinstellungen LIVE auf das Signal gerechnet werden ...

ihr solltet schon ne niedrige latenz eingestellt haben im Soundkarten Treiber ... da muss ich in der regel auch nie was ausgleichen an verzögerung ... sollte es dennoch mal zu latenzen kommen und eure Spur nich TIGHT im tackt liegen ... ZIEHT die MIDI spur ein wenig nach vorne .. so das der Comp ne kleine vorlaufzeit hat um das zeug zu berechenen ...

viel spass

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
SX2/3 ... auch hier gehen wir die ersten schritte wie folgt an || als erstes Muten wir im Treiber der Soundkarte den Eingang wo das signal später anliegen wird ... oder wie hier den eingang runterziehen so das KEIN signal mehr durchgelassen wird !! ...

als nächstes DEAKTIVIEREN wir unter > Geräte > Geräte konfigurieren > VST Multitrack ...

... DIREKTES MITHÖREN ... (das häckchen bleibt weg ... ) :)

... gut wir fangen also als erstes an die VST-Verbindungen aufzurufen ... entweder mit F4 oder wie im bild zu sehen mit dem dazugehörigen Button im Mixer

in den VST-Verbindungen definieren wir unter EINGÄNGE einen Eingang .. hier STEREO

und legen nun den eingangskanal der soundkarte fest wo später das Signal anliegen wird ...

wir legen nun eine stereo AudioSpur an ...

und aktivieren das monitoring mit klick auf das kleine lautsprechersymbol

das wars ... nun liegt euer sound in der AudioSpur an wo ihr nun das Signal beliebig mit effekten bearbeiten könnt

noch ein kleiner tip falls ihr eure Eingänge mit Bouncen wollt .. aktiviert bei > DATEI / EXPORTIEREN / AUDIO-MIXDOWN > den Echtzeit Export < und SX2 rechnet nich nur eure VSTi und Audio spuren in WavŽs sondern auch euren Sound der am LineIN der soundkarte anliegt

viel spass

zurück zum Tutorial Index

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.